Fenster schliessen

 

Biografie von Simone Grawe:


Grawe Simone, 1940. Dr. phil., Ausbilderin pca, Supervisorin pca und BSO. Zusätzliche Ausbildungen: Lehrerin für Volks-und Realschulen. 5 Jahre Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin bei Prof. Wang Chang in Bern. Ausbilderin zur Zertifizierten Gutachterin für strafrechtliche und zivilrechtliche Gutachten am IUKB in Bramois/Wallis, 2010 1. DAN Karate 2011. Diplom-Drehbuchautorin 2013. Meine Hauptpraxis befindet sich in der Altstadt von Bern. Meine kleine Zusatzpraxis- immer am Samstag- befindet sich in Vevey: Cabinet-des-Berges, gleich beim Bahnhof. In der Schweiz seit 38 Jahren, so dass Bern meine zweite Wahlheimat geworden ist. (Vorher war dies Hamburg). Wiederverheiratet, fünf erwachsene Kinder aus vorausgegangenen Ehen. Meine Pläne für Gegenwart und Zukunft: Noch lange mit KlientInnen zu arbeiten. In Frankreich zusammen mit meinem Mann einen winzigen Kurs- und Hotelleriebetrieb aufrechterhalten. Meine Familie und meine Freundschaften pflegen. Kurzgeschichten schreiben. So oft wie möglich im Meer oder in anderen offenen Gewässern schwimmen (Aare oder Genfersee).