Fenster schliessen

 

Biografie von Roland Wagner:


Roland Wagner, 1952: verheiratet, eine erwachsene Tochter, dipl. Berater und Ausbilder pca. Ich bringe Erfahrungen als Primarlehrer, Heilpädagoge und Schulleiter mit (Kanton Solothurn, Primarschule, Kinderheim). Als Konrektor und Mitglied der Schulleitung auf dem Rektorat der Primarschule Basel-Stadt nahm ich u.a. auch die Zusammenarbeit mit Eltern (anspruchsvolle Gespräche, Konflikte) wahr. Seit 2009 bin ich Berater nach dem Personzentrierten Ansatz - Beratung und Supervision von Lehrpersonen, Schulleitungen VorpraktikantInnen. Seit Januar 2016 bin ich Ausbilder pca. «Auf meinem persönlichen Weg in der Annäherung an einen personzentrierten Menschen und in den verschiedenen Funktionen für die Schule erfahre ich immer wieder, wie diese Haltung Türen zu anderen Menschen öffnet. Dies ist für mich Basis für ein Kooperieren und Zusammenarbeiten, für ein Lösen von Problemen und Konflikten, für ein Entwickeln von Neuem, ...»